Portraitfoto Silvia Conrad
Silvia Conrad

Seit Juli 2002 lebe ich mit meinem Mann und meinen beiden Kindern in Ostholstein und widme mich in meiner Freizeit der Kunst.

Schon als Kind verbrachte ich den größten Teil des Tages damit, Dinge, die ich um mich herum sah, zu malen und zu zeichnen.

Es folgten Studien der Aquarell-, Pastellkreide- und Acrylmalerei, sowie der Farbenlehre und Bildkompositionen bei verschiedenen Künstlern und Künstlerinnen rund um Augsburg.

  • Ab 2012 Fortsetzung der Studien in Lübeck und Umgebung.
  • Seit 2013 fortlaufend Teilnahme an Seminaren in Essen.
  • Ab 2017 Workshops in der Kunstfabrik Hannover.
  • Seit 2016 Mitglied der Lübecker Künstlervereinigung Defacto Art e.V.

Ich arbeite hauptsächlich mit einem Spachtel und Malmesser. Durch Experimente mit Mörtel, Sand, Kalk und feinen Pigmenten entstehen reliefartige Strukturen, die ich künstlerisch aufarbeite und mit feinsten Pigmenten übergieße. Neben der technisch hochwertigen Ausführung bestechen die Werke durch Leichtigkeit, Eleganz und Frische.

„Ich fange an mit einer Linie, einem Punkt. Alles geschieht von allein und ohne Anstrengung. Meine Bilder sollen auf den Betrachter einwirken. Die natürlichen Materialien beruhigen und fügen sich harmonisch in ihre Umgebung ein.“

Lassen Sie sich einen Moment treiben und genießen Sie den Blick.

Logon