Portraitfoto Silvia Conrad
Silvia Conrad

Seit Juli 2002 lebe ich mit meinem Mann und meinen beiden Kindern in Ostholstein und widme mich in meiner Freizeit der Kunst.

Schon als Kind verbrachte ich den größten Teil des Tages damit, Dinge, die ich um mich herum sah, zu malen und zu zeichnen.

Es folgten Studien der Aquarell-, Pastellkreide- und Acrylmalerei, sowie der Farbenlehre und Bildkompositionen bei verschiedenen Künstlern und Künstlerinnen rund um Augsburg.

  • Ab 2012 Fortsetzung der Studien in Lübeck und Umgebung.
  • Seit 2013 fortlaufend Teilnahme an Seminaren in Essen.
  • Ab 2017 Workshops in der Kunstfabrik Hannover.
  • Seit 2016 Mitglied der Lübecker Künstlervereinigung Defacto Art e.V.
  • 2020 Atelier Garage No.1 in der Kunsttankstelle Lübeck

Sturktur auf Leinwand

Ich arbeite mit einem Spachtel und einem Malmesser. Durch Experimente mit Mörtel, Sand, Kalk und feinen Pigmenten entstehen reliefartige Strukturen, die ich künstlerisch aufarbeite und mit feinsten Pigmenten übergieße. Neben der technisch hochwertigen Ausführung bestechen die Werke durch Leichtigkeit, Eleganz und Frische.


Silhouette Lübeck

kleine Kunstwerke im Passepartout - von mir designt

Jedes Bild ist ein Original von Hand gefertigt und vergoldet.

Viel Freude wünscht die Lübeckerin


Logon